Massenschlägerei im "Bierkönig" Massenschlägerei im "Bierkönig": Haben aggressive Fußballfans Tumult ausgelöst?

Mallorca/Platja de Palma - Die einen wollen sich einfach erholen, andere feiern bis der Arzt kommt – und wieder andere sind offenbar nur auf Provokationen und Schlägereien aus. In der Großraum-Disko „Bierkönig“ kam es am Freitag zu einer Massenkeilerei, offenbar provoziert von streitsüchtigen „Fans“ Bayer Leverkusens.
In einem Video sind einzelne Chaoten in Bayer-Trikots erkennbar, die um sich schlagen. Es fliegen Barhocker. Nach gut zwei Minuten wird der Tumult von Security und Polizei aufgelöst.
Die Situation eskalierte offenbar, als sich die Bayer-Chaoten durch die Musikauswahl („Kölsche Jung“ von Brings) provoziert fühlten. Unbeteiligte Gäste verspotteten die Idioten mit „Vizekusen“-Sprechchören, die zunehmend lauter wurden.
Massenschlägerei im „Bierkönig“: „Wir sind hier, um Stress zu machen“
Laut des Internetportals „MalleBZ“ wurden bereits am Donnerstag Kölner von Leverkusenern provoziert. Die Gruppe „El Asozial“ (in Anlehnung an El Arenal) habe für ihren Mallorca-Trip Flyer und Aufkleber drucken lassen, unter anderem mit dem Spruch „Jeder Kölner ist ein Hurensohn“.
Ein Augenzeuge wird bei MalleBZ.net so zitiert: „Ich stand im Bamboleo, und auf einmal sind die aus dem Bierkönig gerannt. Einer hat sich unter unserem Tisch versteckt. Der sagte zu uns ganz klar, wir sind hier um Stress zu machen und Kölner zu klatschen!“
Dieser Artikel ist erstmals im "Express" erschienen. (mz)