Mit Geld gefüllt Marburg: Dieb fischt Glückwunschbriefe zur Konfirmation aus Briefkästen

Marburg - Auf Konfirmationsbriefe hat es ein Dieb im hessischen Dautphetal Holzhausen am Hünstein abgesehen: Mindestens drei dieser mit Geld gefüllten Briefe für junge Konfirmanden fischte der unbekannte Dieb am vergangenen Sonntag aus Briefkästen mehrerer Familien, wie die Polizei in Marburg am Mittwoch mitteilte.
Dunkelziffer der Diebstähle könnte höher sein
Da der Dieb die leeren Umschläge einfach wegwarf und diese gefunden wurden, konnte die Polizei die Mindestzahl der Diebstähle ermitteln. Es sei aber durchaus möglich, dass weitere Umschläge ihre Empfänger nicht erreichten und diese aus Unwissenheit gar nichts mitbekommen konnten.
Das Ausmaß der Diebstähle lasse sich nur feststellen, wenn sich die Versender der Konfirmationspost mit den Empfängern in Verbindung setzten. (afp)