1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Verkehr: Lkw kollidieren auf A2: Ein Fahrer schwer verletzt

Verkehr Lkw kollidieren auf A2: Ein Fahrer schwer verletzt

Von dpa Aktualisiert: 08.02.2023, 23:03
Die Leuchtschrift „Unfall“ auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Die Leuchtschrift „Unfall“ auf dem Dach eines Polizeiwagens. Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Magdeburg - Auf der Autobahn 2 nahe der Landesgrenze zwischen Sachsen-Anhalt und Niedersachsen sind mehrere Lastwagen kollidiert - ein 53 Jahre alter Fahrer wurde schwer verletzt. Zunächst seien am Dienstagmorgen zwischen den Anschlussstellen Alleringersleben und Helmstedt zwei Lastwagen zusammengestoßen, teilte die Autobahnpolizei mit. Drei weitere Lkw-Fahrer erkannten demnach den Unfall zu spät, und fuhren allesamt aufeinander auf.

Der schwer verletzte Fahrer wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 100.000 Euro geschätzt. Im Stau kam es zu zwei weiteren Verkehrsunfällen mit Sachschaden.