1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Landkreis Börde: Lkw bricht Leitplanke auf A2: Fahrer soll eingeschlafen sein

Landkreis Börde Lkw bricht Leitplanke auf A2: Fahrer soll eingeschlafen sein

Von dpa 17.03.2023, 09:17
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Ingersleben - Ein Lastwagen hat am Freitagmorgen auf der Autobahn 2 in der Höhe von Alleringersleben (Landkreis Börde) die Mittelleitplanke komplett durchbrochen. Wie die Autobahnpolizei mitteilte, wurde dabei niemand verletzt. Nach ersten Erkenntnissen war der Fahrer hinter dem Steuer eingeschlafen.

Der Lkw hatte den Angaben zufolge drei Lastwagen-Zugmaschinen geladen. Durch die Kollision wurde die Mittelleitplanke auf einer Länge von 30 Metern beschädigt. Am Lkw und an der Strecke entstand nach Polizeiangaben ein Gesamtschaden von rund 45.000 Euro. Die Autobahn war laut Polizei gegen Freitagmittag in Richtung Hannover noch immer voll gesperrt. Nähere Angaben zur Unfallursache machte die Polizei zunächst nicht.