1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Vermisste Frau: Leer: Millionärin ist tot

Vermisste Frau Leer: Millionärin ist tot

14.11.2016, 14:04
Die Bereitschaftspolizei suchte seit mehreren Tagen nach der 66 Jahre alten Millionärin aus Leer.
Die Bereitschaftspolizei suchte seit mehreren Tagen nach der 66 Jahre alten Millionärin aus Leer. dpa

Leer - Die seit Tagen vermisste Millionärin aus dem ostfriesischen Leer ist nach Einschätzung der Polizei vermutlich getötet worden.

„Wir gehen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass die 66-Jährige einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist und nicht mehr lebt“, sagte Polizeichef Johannes Lind am Montag in Leer.

Die Ermittler hatten am Freitag einen Verdächtigen festgenommen, gegen den inzwischen Haftbefehl erlassen wurde. Er habe bei seiner Vernehmung gestanden, die Leiche der Frau nahe der Autobahn 1 zwischen Bremen und Hamburg unter Reisig abgelegt zu haben. Er habe jedoch abgestritten, die Frau getötet zu haben. (dpa)