1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Handball-Bundesliga: Kristjánsson verlängert beim SC DHfK bis 2027

Handball-Bundesliga Kristjánsson verlängert beim SC DHfK bis 2027

Von dpa 30.03.2023, 19:35
Leipzigs Viggo Kristjansson in Aktion.
Leipzigs Viggo Kristjansson in Aktion. Hendrik Schmidt/dpa/Archivbild

Leipzig - Viggó Kristjánsson hat seinen Vertrag bei den Handballern des SC DHfK Leipzig bis zum 30. Juni 2027 verlängert. Der mit 135 Toren aktuell auf Rang drei der Bundesliga-Torschützenliste liegende Rückraumspieler zog sich zuletzt beim Auswärtsspiel in Erlangen eine Verletzung der Oberschenkelmuskulatur zu und fällt bis Saisonende aus. Dennoch verkündete der isländische Nationalspieler seine Vertragsverlängerung direkt vor dem Anpfiff der Bundesliga-Partie am Donnerstag gegen den VfL Gummersbach.

„Ich habe mich entschieden, beim SC DHfK zu verlängern, weil ich sehr zufrieden bin, wie es in den letzten Monaten gelaufen ist. Wir haben zusammen jeden Tag Spaß bei der Arbeit, kämpfen in jedem Spiel füreinander und ich spüre, dass der Verein und die Mannschaft auf dem richtigen Weg sind“, sagte Kristjánsson.