1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Kriminalität: Kriminalität: Frau bei Bankraub nahe Heilbronn erschossen

Kriminalität Kriminalität: Frau bei Bankraub nahe Heilbronn erschossen

07.10.2004, 18:52
Vor der Filiale der Sparkasse Kraichgau in Siegelsbach stehen am Donnerstag (07.10.2004) Rettungsfahrzeuge, nachdem dort bei einem Bankraub eine Frau erschossen worden war und zwei weitere Menschen schwer verletzt wurden. Nach ersten Angaben der Polizei hatte ein noch unbekannter und flüchtiger Mann kurz nach der Mittagspause die Bank überfallen. «Dabei kam es vermutlich zum Schusswaffengebrauch durch den Täter», teilte die Polizei weiter mit. Bisher sei weder das mögliche Fluchtfahrzeug bekannt, noch wie viel der Mann erbeutet habe. (Foto: dpa)
Vor der Filiale der Sparkasse Kraichgau in Siegelsbach stehen am Donnerstag (07.10.2004) Rettungsfahrzeuge, nachdem dort bei einem Bankraub eine Frau erschossen worden war und zwei weitere Menschen schwer verletzt wurden. Nach ersten Angaben der Polizei hatte ein noch unbekannter und flüchtiger Mann kurz nach der Mittagspause die Bank überfallen. «Dabei kam es vermutlich zum Schusswaffengebrauch durch den Täter», teilte die Polizei weiter mit. Bisher sei weder das mögliche Fluchtfahrzeug bekannt, noch wie viel der Mann erbeutet habe. (Foto: dpa) dpa

Siegelsbach/dpa. - Bei einem Bankraub in der Nähe von Heilbronn(Baden-Württemberg) ist am Donnerstag eine Frau erschossen worden.Ihr Ehemann und ein Bankangestellter wurden schwer verletzt. Eine 20-köpfige Sonderkommission leitete eine Großfahndung nach demflüchtigen Täter ein und sperrte die Straßen im Umkreis von 30Kilometern. Auch Hubschrauber wurden zur Fahndung eingesetzt.

Nach Angaben der Polizei hatte ein unbekannter Mann kurz nach derMittagspause die Filiale der Sparkasse Kraichgau in Siegelsbachüberfallen. «Dabei kam es zum Schusswaffengebrauch durch den Täter»,teilte die Polizei weiter mit. Bisher gebe es weder Angaben zu einemFluchtfahrzeug noch zur Höhe der Beute. Nach Angaben desFilialleiters handelte es sich «um eine kleine Summe im fünfstelligenBereich».

Ein Kunde habe die Tote und die beiden Verletzten in der Filialeentdeckt. Bei dem Opfer handle es sich um eine Frau im Alter zwischen60 und 70 Jahren, die vermutlich aus einer Nachbargemeinde stammt.Ihr am Kopf angeschossener Ehemann liege im Koma, sagte einPolizeisprecher. Ein Angestellter der Sparkasse wurde ebenfalls mitKopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. «Er wurde sehrwahrscheinlich mit einem stumpfen Gegenstand geschlagen», hieß es.Die Sparkasse in Siegelsbach, rund 20 Kilometer von Heilbronnentfernt, wurde bereits vor einem Jahr überfallen.

Die Suche nach dem Täter dürfte sich nach Einschätzung derFahnder schwer gestalten: Da kein Alarm ausgelöst worden sei, sei derFilm in der Überwachungskamera vermutlich nicht mitgelaufen, hieß es.