Kriminalität Kriminalität: Aussage im «Hells Angels»-Prozess angekündigt

Kaiserslautern/ddp. - S. hatte schon inden polizeilichen Vernehmungen als einziger Angaben gemacht. DerMitangeklagte 29-jährige Danny A. will sich dagegen auch weiterhinnicht äußern. Beiden Angeklagten wird vorgeworfen, gemeinsam miteinem 27-Jährigen, der noch flüchtig ist, im Juni 2008 den regionalenChef der rivalisierenden «Outlaws» ermordet zu haben.
Am ersten Prozesstag kurz vor Weihnachten war die Sitzungabgebrochen worden, weil einer der Verteidiger einenBesetzungseinwand gegen eine Beisitzende Richterin eingebracht hatte.Diesen wies das Gericht als unbegründet zurück, so dass die Anklageverlesen werden konnte.
Danach sollen die drei «Hells Angels» in der Nacht zum 27. Juni2008 den «Outlaws»-Präsidenten Dirk O. auf einer Landstraße mit demAuto verfolgt haben. Marcus S. soll dabei den Wagen gefahren und denMotorradfahrer von der Straße abgedrängt haben. Bei demanschließenden Angriff soll der 29-jährige Mitangeklagte Danny A. miteinem Teleskopstock auf das Opfer eingeschlagen haben. Der nochflüchtige Björn S. soll auf das Opfer sieben Mal eingestochen haben.Danach raubten die drei die Lederweste von Dirk O. mit denClub-Emblemen - die sogenannte Kutte - als Trophäe. Dirk O. starb inder Nacht im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen.