1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Frau bezieht Sozialhilfe: Köln: Louis Vuitton am Kölner Dom: Unfassbar, was eine Ladendiebin in ihrem BH mitschleppte

Frau bezieht Sozialhilfe Köln: Louis Vuitton am Kölner Dom: Unfassbar, was eine Ladendiebin in ihrem BH mitschleppte

Von Carsten Rust 12.04.2018, 09:35

Köln - Der Einsatz klingt erst einmal nicht sonderlich spektakulär: Die Kölner Polizei hat am Dienstagabend in einer Nobel-Boutique am Dom eine Ladendiebin (49) festgenommen.

Doch bei der anschließenden Durchsuchung der 49-Jährigen erlebten die Ermittler eine ordentliche Überraschung, wie der „Kölner Express" berichtet...

Frau wollte Sonnenbrille klauen

Gegen 18.30 Uhr war die Bornheimerin einem Mitarbeiter (32) bei Louis Vuitton im Domkloster aufgefallen. Sie wurde dabei beobachtet, wie sie eine gut 400 Euro teure Sonnenbrille in die Hand nahm und mit ihrer Jacke umwickelte.

Der Mitarbeiter sprach die Frau auf den versuchten Diebstahl an und rief die Polizei. Wenige Minuten später traf eine Streifenwagenbesatzung vor Ort ein.

Gut 16.000 Euro im BH versteckt

Bevor es mit der Frau auf die Wache ging, wurde sie von den Beamten auf gefährliche Gegenstände durchsucht. Mit überraschendem Ergebnis: Denn in dem BH der Frau waren Geldbündel in Höhe von insgesamt über 16.000 Euro versteckt.

Festgenommene lebt von Sozialhilfe

„Woher sie das Geld hat oder was sie damit vorhatte, wollte die Frau bislang nicht mitteilen. Allerdings berichtete sie, dass sie eigentlich Sozialhilfe bezieht“, sagte ein Ermittler auf Express-Anfrage.

Die Polizisten leiteten Ermittlungen wegen Ladendiebstahls und dem Verdacht eines Sozialleistungsbetrugs ein.

(Dieser Artikel erschien zuerst bei express.de)