Unfall Keion Carpenter: Früherer NFL-Star stirbt beim Herumtoben mit seinem Sohn

Miami - Ein Todesfall versetzt die Fans des American Football in Trauer. Der 39-jährige frühere Verteidiger Keion Carpenter starb am Donnerstag nach einem Unfall, der sich beim Herumtoben mit einem seiner vier Kinder ereignete.
Als Keion Carpenter während des Familienurlaubs in Miami mit seinem Sohn zum Auto rannte, rutschte der ehemalige Spieler der Buffalo Bills (1999-2001) und Atlanta Falcons (2002-2005) aus. Er schlug unglücklich mit dem Kopf auf, verlor das Bewusstsein und fiel ins Koma. Obwohl er gleich zur nächsten Klinik gebracht wurde, starb der Footballer kurze Zeit später. Die konkrete Todesursache ist noch unklar, berichtet die Baltimore Sun.
Keion Carpenter: Große Trauer um Ex-Football-Spieler
„Niemand von uns will es glauben“, zitiert die Zeitung den ehemaligen NFL-Spieler Aaron Maybin. „Ich möchte über das Leben ohne ihn gar nicht nachdenken." Keion Capenter hatte sich nach dem Rückzug aus dem Profisport ehrenamtlich engagiert. Er kümmerte sich zum Beispiel um Jugendliche aus sozial schwachen Haushalten in Baltimore. (mz/jan)