1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Kann der auch wedeln?: Kann der auch wedeln?: Welpe mit Schwanz auf der Stirn geboren

Kann der auch wedeln? Kann der auch wedeln?: Welpe mit Schwanz auf der Stirn geboren

14.11.2019, 10:50

„Einhorn-Welpe“ wird der kleine Hund genannt, der mutterseelenallein auf den Straßen im US-Bundesstaat Missouri unterwegs war.

Passenderweise wurde er Narwhal (dt: Narwal, eine Art der Zahnwale) genannt, denn auch die männlichen Meeressäuger sind für einen Stoßzahn am Kopf bekannt.

Eine Tierauffangstation hat sich des kleinen Welpen angenommen und umsorgt nun den Hund, der bei seinem Fund gerade einmal zehn Wochen alt war. Das Zentrum hat bekanntgegeben, dass Narwhal inzwischen zu ihrer größten Attraktion geworden ist. Jeder wolle mit dem Kleinen spielen.

Doch kann Narwhal wirkich mit zwei Schwänzen wedeln? Ein Röntgenbild schafft Klarheit: „Der Extra-Schwanz ist mit nichts verbunden und hat keine andere Funktion, als ihn zum coolsten Welpen überhaupt zu machen“, schreibt das Zentrum auf seiner Facebook-Seite. Es gebe aber auch keinen Grund, den „Einhorn-Schwanz“ zu entfernen, denn dieser störe den Hund nicht. Narwhal sei vollkommen gesund.

Dennoch, adoptiert werden kann Narwhal derzeit noch nicht. „Wir wollen, dass er noch ein bisschen wächst und wirklich sichergehen, dass der Schwanz nicht zu einem Problem wird“, lautet die Begründung der Tierauffangstation. Wir sind sicher, dass Narwhal danach bestimmt ganz schnell einen lieben Besitzer findet. (mz)