1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Eishockey: Eisbären holen Ronning aus Ingolstadt: Nijenhuis zum ERC

Eishockey Eisbären holen Ronning aus Ingolstadt: Nijenhuis zum ERC

Von dpa 30.05.2023, 10:41
Berlins John Ramage (l) kämpft gegen Jan Nijenhuis von Grizzlys Wolfsburg um den Puck.
Berlins John Ramage (l) kämpft gegen Jan Nijenhuis von Grizzlys Wolfsburg um den Puck. Andreas Gora/dpa

Ingolstadt/Berlin - Die Eisbären Berlin haben Offensivspieler Ty Ronning von Eishockey-Vizemeister ERC Ingolstadt verpflichtet. Der 25 Jahre alte Kanadier unterzeichnete einen Zweijahresvertrag, wie die Berliner am Dienstag mitteilten. In 29 DEL-Spielen erzielte Ronning für den ERC elf Tore und war an zehn weiteren Treffern beteiligt.

Zuvor hatten die Ingolstädter mitgeteilt, dass sie Angreifer Jan Nijenhuis von den Eisbären verpflichtet haben. Der 21-Jährige unterschrieb beim ERC einen Vertrag bis 2025. Die Eisbären hatten den Abschied von Nijenhuis bereits im März angekündigt. Sein Ziel war bisher noch unbekannt.