Vierbeiner im Mittelpunkt In diesem Café werden ausschließlich Hunde und Katzen bedient
In Dubai hat das erste Hundecafé eröffnet. Im "Happy Bark Day" werden die Vierbeiner rundum verwöhnt.

Dubai/DUR/jsp – In Dubai gibt es das erste Hundecafé. Eröffnet wurde es von der 38-jährigen Südkoreanerin Hyunsuk Ku, die ihren Laden als Premium Dessert-Shop für Haustiere bewirbt. Auf dem Menü stehen "Puppuccinos" und "Pupcakes".
Alle Desserts werden speziell für Hunde angefertigt. Die Inhaberin hat sich nach einer Erkrankung ihres ersten Hundes auf die Ernährung von Hunden spezialisiert. Die Leckereien in ihrem Café sehen also nicht nur gut aus, sondern sind auch noch gesund für die Tiere und von Tierärzten geprüft.
Gegenüber der Seite TheNationalNews.com sagte Hyunsuk Ku: "Mir liegt die Ernährung meiner Hunde sehr am Herzen. Ich denke, alle Hundebesitzer wünschen sich, dass ihre Hunde so lange wie möglich leben."
Die Inspiration für ihr Geschäft bekam sie aus ihrem Heimatland Südkorea, berichtet TheNationalNews.com weiter. Dort sind Hundecafés schon länger keine Seltenheit mehr.
Neben Hunden sind auch Katzen gern gesehene Gäste. Für die Herrchen und Frauchen der Vierbeiner steht kostenloser Kaffee bereit, bedient werden sie jedoch nicht. Der Kaffee muss von der Selbstbedienungstheke geholt werden.
Katzencafés in Deutschland beliebt
Auch in Deutschland gibt es seit einigen Jahren einen ähnlichen Trend. In Katzencafés stehen die kleinen Vierbeiner im Mittelpunkt. Dort leisten die flauschigen Tieren den Besuchern Gesellschaft und bei Kaffee und Kuchen können ein paar Streicheleinheiten verteilt werden.