1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Zeugen gesucht: Hund in Potsdam totgetreten? Polizei sucht Zeugen

Zeugen gesucht Hund in Potsdam totgetreten? Polizei sucht Zeugen

02.08.2017, 10:04

Potsdam - Unfassbar! Wer macht denn sowas? Ein kleiner Chihuahua soll in einem Einkaufscenter in Potsdam totgetreten worden sein. Auf Facebook sucht der Verein „Tierrettung Potsdam e.V.“  Zeugen für die brutale Tat. Bei der Polizei ist bereits eine Anzeige in dem Fall eingegangen.

Die Tat soll am Montag im Havel Nuthe Center passiert sein. Via Facebook sucht die Gruppe nach einem russisch sprechenden Paar mit drei Kindern - diese sollen den Hund mit voller Wucht getreten haben, dass er kurz darauf starb.

Wie die „Märkische Allgemeine“ berichtet, war die Besitzerin des viereinhalb Jahre alten Chihuahuas in einem Supermarkt einkaufen und hatte den Hund an einer Bank angeleint. Als sie zurückkam, sah sie ihren schwer blutenden Hund auf dem Boden liegen, heißt es in einer offiziellen Polizeimitteilung. Zeugen berichteten ihr von dem Übergriff auf den wehrlosen Hund. Die Frau brachte ihren „Arno“ sofort zum Tierarzt, doch der konnte den Vierbeiner nicht mehr retten.

Die Polizei in Brandenburg sucht nach Zeugen für den Vorfall, sowie nach der tatverdächtigen Familie. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0331-5508-1224bei den Ermittlern zu melden. (mz)