1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Hochzeit: Hochzeit: Von der verzweifelten Hausfrau zur glücklichen Ehefrau

Hochzeit Hochzeit: Von der verzweifelten Hausfrau zur glücklichen Ehefrau

08.07.2007, 14:43

Paris/Berlin/ddp. - Der Star aus der amerikanischen Fernsehserie «DesperateHousewives» und ihr französischer Bräutigam schworen sich laut demUS-Magazin «People» vor rund 250 Gästen in der Pariser KircheSt-Germain-l'Auxerrois unweit des Louvres ewige Treue. Für diezahlreichen Fans und Schaulustigen gab es aber kaum etwas zu sehen,Sicherheitsleute schirmten die Hochzeit weiträumig ab.

Nachdem sich Longoria am Vortag im rosafarbenen Chanel-Minikleidpräsentiert hatte, trug sie am Samstagnachmittag den Angaben zufolgeein langes weißes Seiden-Brautkleid von Angel Sanchez mit silbrigenStickereien und langer Schleppe. Parker kam im dunklen Anzug. DieKirche war mit rund 1000 Blumen geschmückt. Die Gäste betraten dieKirche verdeckt von großen schwarzen Abschirmungen. Vor dem Einlassmussten alle ihre Kameras und Mobiltelefone abgeben.

Der Grund für das Versteckspiel: Medienberichten zufolge hatte dasBrautpaar die exklusive Berichterstattung über seine Hochzeit fürrund 1,5 Millionen Euro an das Magazin «OK!» vergeben.

Wie der Branchendienst «Eonline» berichtet, waren unter dengeladenen Prominenten unter anderen der französische FußballerThierry Henry, Victoria Beckham, Michael Douglas und CatherineZeta-Jones, Jessica Alba, Jamie Foxx und Lionel Richie.

Nach der kirchlichen Trauung machte sich die Gesellschaft laut«People» auf zum Empfang auf das Schloss Vaux-le-Vicomte. Das fürseine Gartenanlagen berühmte Anwesen aus dem 17. Jahrhundert dientebereits historischen Filmen wie «Marie Antoinette» von Sofia Coppolaals Kulisse.

Den Angaben zufolge wurde das Brautpaar reich beschenkt: Zu denPräsenten gehörten Oceanaut-Armbanduhren für je rund 3000 US-Dollarmit der Gravur «Eva & Tony 07-07-07» sowie zwei Reisekissen von FendiCasa für je 200 US-Dollar.

Das Fest am Samstag war der krönende Abschluss einer Woche vollerFeierlichkeiten. Longoria und Parker waren bereits Anfang der Wochenach Saint Tropez gereist, um dort ihre Junggesellenabschiede zubegehen. Nach einem romantischen Abstecher auf die Insel MontSaint-Michel im Ärmelkanal besuchten sie am Mittwoch mit 30 Freundenund Verwandten Disneyland Paris. Am Donnerstagabend luden sie 250Gäste zum Dinner auf ein Schiff auf der Seine ein.

In Paris stiegen die meisten Gäste laut «People» im Hotel ParkHyatt Paris Vendome ab, wo auch das Brautpaar in einer Suite für rund11 000 US-Dollar pro Nacht residierte. Unter anderen wurden in demHotel auch Sheryl Crow, Jessica Alba und die «Desperate Housewives»Nicollette Sheridan and Felicity Huffman gesichtet.

Longoria und Parker hatten sich im November 2004 kennen gelernt,ihre Beziehung aber ein Dreivierteljahr geheim gehalten. Kurz nachihrer Verlobung im vergangenen November schien das Liebesglückvorüber zu sein, die Trennung war jedoch nur von kurzer Dauer.

Für die Texanerin ist es die zweite Ehe. Von 2002 bis 2004 war siemit dem Seriendarsteller Tyler Christopher («General Hospital»)verheiratet. Der in Belgien geborene und in Frankreich aufgewachseneParker war zuvor noch nicht verheiratet. Der Kapitän derfranzösischen Basketball-Nationalmannschaft hatte Mitte Juni mitseinem Club San Antonio Spurs die NBA-Meisterschaft gewonnen.

Für Flitterwochen an der Seine hat Longoria übrigens keine Zeitmehr. Sie werde bereits ab Montag wieder als «Desperate Housewife»vor der Kamera stehen, hatte sie «People» im Vorfeld verraten.

Ihr Ehemann plauderte derweil in einem Interview mit derfranzösischen Zeitung «Le Parisien» aus, dass es das Paar nichtabwarten könne, Kinder zu haben. «Eva spricht die ganze Zeit mit mirdarüber», sagte Parker.