Fünf Fehler bei Lieferung Hermes Paket: Kunde beschwert sich mit Aushang bei Paketbote

Berlin - Über Paketzusteller echauffiert sich jeder gerne. Gefühlt kommen sie immer, wenn man nicht da ist. Und geben das Paket dann auch nicht beim Nachbarn ab, sondern bei einer weit entfernten Packstation.
Doch so weit wie dieser Hermes-Kunde gehen aber wohl die wenigsten. Wütend wegen einer Sendung, die einfach nicht ankam, schrieb er dem Boten einen ausführlichen Brief, auf das er sein Paket endlich bekäme.
Hermes-Kunde beschwert sich bei Paketdienst: Anleitung für die Paketzustellung
„Sehr geehrter Hermes-Bote! Obwohl ich es nach 5 Fehlern (!), die Ihrem Unternehmen bei nur 1 Sendung (!) unterlaufen sind, eigentlich schon nicht mehr glaube, sollen Sie das Paket heute angeblich bringen”, beginnt der Zettel, den der Kunde gut sichtbar am Briefkasten anbrachte.
Um dann ausführlich zu erklären, wie er sich eine erfolgreiche Paketübergabe vorstellt:
Um das Paket loszuwerden, müssen Sie: 1. Klingeln, 2. Warten – Das kann bis zu 27 Sekunden dauern. (Ich habe extra für sie gestoppt, wie lange ich für die Strecke des am weitest entferntesten Punkts von der Türe bis zur Sprechanlage brauche), 3. Hören, was gesagt wird. 4. Ins Hinterhaus gehen, wo ich Ihnen trotz Nabelbruchs entgegen komme & Ihnen das Paket abnehme, 5. Ob Sie Lust haben, die 20 Meter zu gehen, ist egal. Keine Ausreden!
Abgeschlossen wird die Nachricht mit dem Hinweis, dass man den ganzen Tag da sei. Ob das Paket am Ende wirklich ankam, ist leider nicht bekannt. (lan)