1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Von Polizei geweckt: Helmstedt: Betrunkener fährt im Tiefschlaf kilometerweit über Autobahn 2

Von Polizei geweckt Helmstedt: Betrunkener fährt im Tiefschlaf kilometerweit über Autobahn 2

11.07.2017, 06:28
Verkehrskontrolle: In Niedersachsen ist ein Betrunkener kilometerweit schlafend auf der Autobahn gefahren. (Symbolbild)
Verkehrskontrolle: In Niedersachsen ist ein Betrunkener kilometerweit schlafend auf der Autobahn gefahren. (Symbolbild) imago stock&people

Braunschweig - Während der Fahrt auf der Autobahn 2 in Niedersachsen ist ein betrunkener Autofahrer in Tiefschlaf gefallen. Wie die Polizei in Braunschweig am Montag mitteilte, fuhr der 46-Jährige am Sonntagnachmittag nahe Helmstedt mit 20 bis 30 Stundenkilometern auf der linken Spur in Richtung Osten.

Polizisten weckten Fahrer auf

Nachfolgende Autofahrer mussten demnach stark abbremsen und ausweichen. Auf Martinshorn und Hupen reagierte der schlafende Fahrer laut Polizei nicht. Zudem geriet er mehrfach auf den Grünstreifen in der Mitte der Autobahn, bevor er nach einem bis zwei Kilometern ausrollte.

Der Fahrer wachte daraufhin nach mehrmaligem Klopfen gegen die Scheibe auf. Ein Alkoholtest ergab knapp 2,7 Promille. Das Auto war reichlich zerschrammt, der Führerschein wurde beschlagnahmt. (afp)