Verdacht auf CO-Vergiftung Großenkneten: Sechs Kinder aus Pfadfinderlager müssen ins Krankenhaus - Verdacht auf CO-Vergiftung

Großenkneten - In einem Pfadfinderlager in Niedersachsen hat sich ein Unfall ereignet. Sechs Kinder mussten in Großenkneten mit Verdacht auf CO-Vergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.
Wie die „Nordwestzeitung“ aus Oldenburg berichtet, wurden Feuerwehr und Polizei in der Nacht zu Donnerstag in das Lager gerufen, nachdem mehrere Kinder in der Jurte über Beschwerden wie Schwindel und Übelkeit geklagt hatten.
Sechs Kinder im Alter von elf bis 13 Jahren wurden daraufhin in Krankenhäuser nach Oldenburg und Vechta gebracht. Vier Betroffene konnten die Klinik direkt wieder verlassen, die beiden anderen blieben vorsichtshalber über Nacht im Krankenhaus.
Obwohl sich der Verdacht auf Rauchgasvergiftung nicht bestätigte, ermittelt die Polizei nun. Messungen im Großraumzelt hätten allerdings keine Auffälligkeiten ergeben. In dem Lager campierten rund 50 Kinder, es war ordnungsgemäß angemeldet. (red)