1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Wetter: Gewitter ziehen über Sachsen: Regen bleiben überschaubar

Wetter Gewitter ziehen über Sachsen: Regen bleiben überschaubar

Von dpa Aktualisiert: 10.06.2023, 16:53
Blick auf ein Rapsfeld während es regnet.
Blick auf ein Rapsfeld während es regnet. Thomas Warnack/dpa/Symbolbild

Leipzig - Zahlreiche kleinere Gewitter sind am Samstagnachmittag über Sachsen hinweg gezogen. Dabei hielten sich die Niederschlagsmengen im Freistaat in Grenzen, sagte eine Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Leipzig. Im Nachbarbundesland Brandenburg seien im Fläming 25 Liter pro Quadratmeter gemessen worden. Das zeige das Potenzial der Gewitterzellen. In Sachsen seien es eher Regenmengen um die 10 Liter gewesen. Zum Abend hin sollte sich das Wetter beruhigen. Für die nächsten Tage sagte der DWD sonniges, ruhiges Wetter voraus.