1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Letzter Einsatz: Frankfurt-Trainer Glasner mit „Kribbeln“ ins Pokalfinale

Letzter Einsatz Frankfurt-Trainer Glasner mit „Kribbeln“ ins Pokalfinale

Von dpa 03.06.2023, 20:21
Frankfurts Cheftrainer Oliver Glasner vor dem Spiel.
Frankfurts Cheftrainer Oliver Glasner vor dem Spiel. Tom Weller/dpa

Berlin - Vor seinem letzten Spiel als Trainer von Eintracht Frankfurt hat Oliver Glasner eine gewisse Aufregung zugegeben. Er verspüre „ein bisschen Kribbeln“ und eine „Anspannung“, sagte der Österreicher vor dem DFB-Pokalfinale am Samstag gegen RB Leipzig beim Pay-TV-Sender Sky. Er wolle natürlich auch für sich zum Abschluss einen weiteren Titel mit der Eintracht gewinnen, „aber am meisten würde es mich freuen, den Pokal morgen in Frankfurt auf dem Römer zu präsentieren. Weil ich dann einfach so viele glückliche Menschen sehe, das ist der emotionale Lohn, den du mit nichts auf der Welt kaufen kannst.“

Glasner und Eintracht gehen nach der Saison getrennte Wege. Auf die Nachfrage im ZDF, ob eventuell Borussia Mönchengladbach nach der jüngsten Entlassung von Trainer Daniel Farke auf ihn zugekommen sei, antwortete er: „Es war keine Zeit, sich mit was anderem zu beschäftigen. Wir haben ganz viel Leipzig geschaut mit unseren Analysten.“

Er habe sich in den vergangenen Tagen generell nicht mit seiner persönlichen Zukunft auseinandergesetzt, „es war zu viel zu tun“, sagte der 48-Jährige: „Alles andere wird ab Montag oder Dienstag kommen. Ich habe keinen Stress und gehe dann erstmal in den Urlaub.“

Unabhängig vom Ausgang des Endspiels sei er „sehr dankbar und stolz, Trainer von so einer Gruppe zu sein“, sagte Glasner: „Ich habe das Glück, dass ich so eine Mannschaft coachen darf.“