1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Fernsehen: Fernsehen: Hella von Sinnen darf endlich allein moderieren

Fernsehen Fernsehen: Hella von Sinnen darf endlich allein moderieren

23.06.2006, 08:37
Hella von Sinnen darf ab 4. August durch «Die Hella von Sinnen Show» auf Sat.1 führen. (Foto: dpa)
Hella von Sinnen darf ab 4. August durch «Die Hella von Sinnen Show» auf Sat.1 führen. (Foto: dpa) dpa

Hamburg/dpa. - Seit 18 Jahren hat sich Hella von Sinnen als Komikerin im Fernsehen einen Namen gemacht. Aber erst jetzt bekommtdie 47-Jährige eine Personalityshow. Vom 4. August (23.15 Uhr) an darf die schwergewichtige Gummersbacherin wöchentlich für Sat.1 durch «Die Hella von Sinnen Show» führen, wie der Berliner Privatsender am Freitag mitteilte. Bei Sat.1 sitzt sie bereits im Ensemble von Hugo Egon Balders Freitagabendrunde «Genial daneben».

Die 60-Minuten-Show besteht laut Sat.1 aus einer Mischung vonEinspielern sowie Spielen und Talks mit jeweils zwei prominentenGästen. In der ersten Ausgabe sind «Schillerstraße»-MitspielerMichael Kessler und Schauspielerin Julia Stinshoff («Ladykracher»,«Alarm für Cobra 11») zu Gast. Statt den in der Comedy üblichen«Stand ups» wird es bei von Sinnen «Sit downs» geben. Außerdem wirdsich von Sinnen in jeder Ausgabe den «Geheimen Tagebüchern» des«Bild»-Kolumnisten Franz Josef Wagner widmen.

Jede Sendung steht unter einem anderen Motto, das sich wie einroter Faden durch die Show zieht. In Folge eins beschäftigen sichHella von Sinnen und ihre Gäste mit dem Thema «Obsessionen». «DieHella von Sinnen Show» wird von der Kölner Produktionsfirma Aloha TVin Zusammenarbeit mit Pacific Productions produziert.