"Einmal den 'McGangBang' bitte!" "Einmal den 'McGangBang' bitte!": Schottische Filialleiterin enthüllt McDonald's geheimes Menü
Köln - Eine McDonalds-Bestellung wie im Krimi. Wer in Großbritannien beim Fastfood-Riesen nicht nur Limo bestellt, sondern der Bedienung auch noch „…und einmal den Land, Sea and Air Burger, bitte“ zuraunt, soll eine Burger-Kreation aus Rindfleisch, Fisch und Hühnchen bekommen. Es existiert angeblich tatsächlich: das „geheime McDonalds-Menü“.
Das zumindest berichtet die „International Business Times“ in Berufung auf Aussagen einer anonymen Filialmanagerin aus Schottland. Diese hatte auf der Online-Plattform „Reddit“ angegeben, dass einige Mitarbeiter die Kreationen vielleicht nicht am Namen erkennen, sie jedoch in jedem Fall die Zutaten für deren Zubereitung da haben dürften.
Kobold-Milchshake aus Minze und Schokolade
Bei den skurrilen Namen der „geheimen Burger“ ist das kein Wunder. So gebe es beispielsweise den „Mc10:35“, ein Brunch-Sandwich bestehend aus Frühstücks- und Mittags-Zutaten. Der „McLeprechaun Shake“ (deutsch: McKobold Shake) werde demnach aus Schokolade und Minze zubereitet – und wer einen „McGangbang“ bestellt, kann angeblich – neben skeptischen Blicken der Bedienung – einen McChicken ummantelt von einem Double-Cheeseburger erwarten.
Wer jetzt Lust hat, das ausgefallene Menü zu testen, muss sich auf den Weg nach Großbritannien machen. Denn nach Angaben der anonymen Filialmanagerin funktionieren die Codewörter nur in Britischen Filialen. (mde)