1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Luftverkehr: EasyJet im Landeanflug auf Berlin-Schönefeld: Betrunkene Frau zündet sich Zigarette an

Luftverkehr EasyJet im Landeanflug auf Berlin-Schönefeld: Betrunkene Frau zündet sich Zigarette an

01.12.2016, 19:31
Rauchen verboten: Eine Passagierin zündete sich trotzdem eine Zigarette an.
Rauchen verboten: Eine Passagierin zündete sich trotzdem eine Zigarette an. imago

Berlin - Erst zwei Fläschchen Wein, dann eine Zigarette: Eine angetrunkene Passagierin hat sich in einem Flugzeug beim Landeanflug auf Berlin-Schönefeld eine Zigarette angezündet. Nach der Landung in Schönefeld nahm die Bundespolizei die Frau in Gewahrsam, wie die Bundespolizei mitteilte.

Die Frau soll an Bord zwei kleine Flaschen Rosé getrunken und bereits gelallt haben, wie die Berliner Morgenpost schreibt. Als sie sich die Zigarette anzünden wollte, versuchte ein Sitznachbar noch einzugreifen. Mit den Worten "I want it now" fing sie schließlich an zu rauchen.

Der Mann – wohl ein Begleiter – habe ihr die Zigarette dann aus der Hand genommen und gelöscht. Später sei die Frau in Tränen ausgebrochen.

Das Kabinenpersonal des Easyjet-Fluges von Nizza nach Berlin verständigte die Bundespolizei und hinderte sie nach der Landung daran, das Flugzeug zu verlassen. Als die Bundespolizeisten eintrafen, führten sie die Frau schließlich zur Wache. Ihr droht nun ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Luftsicherheitsgesetz. (tku)