Spektakuläre Verfolgungsjagd Dortmund: Polizei jagt Go-Kart-Raser durch die Stadt
Dortmund - Die Polizei in Dortmund hat sich am Freitagabend gegen 22 Uhr mit einem 43-Jährigen eine Verfolgungsjagd geleistet, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit mit einem für den Straßenverkehr zugelassenen Go-Kart unterwegs war.
Wie die Beamten mitteilten, habe der Kartfahrer jegliche Zeichen der Polizei missachtet, die ihn zum Anhalten aufforderte. Stattdessen beschleunigte er und flüchtete mit bis zu 80 km/h in ein Wohngebiet.
Polizei stoppt Go-Kart-Raser in Dortmund: Mann fährt aus Sackgasse direkt auf Polizisten zu
Kurze Zeit später stellten die Polizisten den 43-Jährigen dann in einer Sackgasse. Doch statt aufzugeben, widersetzte sich der Kartfahrer weiter und steuerte direkt auf die Polizisten zu. Eine Polizistin musste dem Kartfahrer zur eigenen Sicherheit ausweichen, um Schlimmeres zu verhindern. Er überführ dennoch ihren Fuß und flüchtete erneut.
Nur wenige hundert Meter weiter endete dann die Verfolgungsjagd endgültig, als sich der 43-Jährige auf einem unebenen Weg im aufgeweichten Boden festfuhr.
Die Polizei nahm den Kartfahrer fest, der sich auch hierbei vehement wehrte und nahmen ihn mit auf die Wache. Die vom Go-Kart getroffene Polizistin wurde bei der Verfolgungsjagd leicht verletzt. (mz)