1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Zum Essen kam er nicht mehr: Döner Kassel: 17-Jähriger bricht in Imbiss ein und macht sich nach Einbruch erstmal einen Döner

Zum Essen kam er nicht mehr Döner Kassel: 17-Jähriger bricht in Imbiss ein und macht sich nach Einbruch erstmal einen Döner

11.09.2018, 09:49
Illustration: Mann schneidet mit Messer und Spachtel Fleisch von einem Dönerspieß.
Illustration: Mann schneidet mit Messer und Spachtel Fleisch von einem Dönerspieß. imago stock&people

Kassel - „Alkohol macht hungrig“ und „Hunger macht böse“, behauptet zumindest der Volksmund, und scheint - wie ein Beispiel aus Hessen zeigt - damit auch nicht ganz falsch zu liegen.  

Dort hat die Polizei in der Nacht zum Samstag einen betrunkenen 17-Jährigen bei einem Einbruch in einen Imbiss in Kassel-Oberzwehren erwischt. Ein Passant hatte eine zerstörte Scheibe an der Eingangstür des Dönerladens bemerkt und die Polizei alarmiert. 

Beim Eintreffen der Streife hielt sich der Tatverdächtige noch im Gebäude auf. Der Ertappte war offensichtlich damit beschäftigt, sich mehrere Döner zuzubereiten. Zum Verzehren seiner Mahlzeit kam er dann allerdings nicht mehr. Der polizeibekannte Jugendliche „ließ sich widerstandslos festnehmen“, so die Kasseler Kripo. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,8 Promille Atemalkohol. Der junge Mann wurde in Gewahrsam genommen. Er muss sich nun wegen des Einbruchs verantworten. (mz/red)