Bluttat in Halle-Neustadt Brutale Messer-Attacke an der Magistrale: Unter Verletzten ist auch ein Kind
Am Sonntagabend ist es in Halle-Neustadt zu einer blutigen Gewalttat gekommen. Ein Mann hat mit einem Messer drei Menschen verletzt. Sie kamen mit Schnitt- und Stichverletzungen ins Krankenhaus.

Halle (Saale)/MZ/Matz. - Im Bereich der Magistrale hat es am frühen Sonntagabend eine schwere Bluttat gegeben. Ein Mann habe mit einem Messer drei Personen verletzt, so die Polizei. Unter den Leichtverletzten seien auch ein elfjähriges Mädchen und ein 47 Jahre alter Mann. Eines der Opfer, ein 29-Jähriger, erlitt schwere Verletzungen.
Messerattacke in Halle-Neustadt: Mehrere Personen mit Messer verletzt
Wie ein Polizeisprecher bestätigte, seien gegen 18.30 Uhr drei Menschen verletzt worden. Der Tatverdächtige, ein 46 Jahre alter Mann, sei in einem Mehrfamilienhaus ausfindig gemacht worden.

Ein Augenzeuge berichtete zuvor, dass er gesehen habe, wie ein Mann mit einem großen Messer auf mehrere Kinder eingestochen habe, die vor einem Hauseingang saßen. Die Hintergründe der Tat sind bisher völlig unklar.
Der Attacke sei eine Auseinandersetzung vorausgegangen, erklärte ein Polizeisprecher.
Polizei sichert Spuren nach Messerangriff in Halle
Die Kriminalpolizei sicherte am Abend vor Ort Spuren und befragte Zeugen. Zur Identität des mutmaßlichen Angreifers und der Opfer konnte die Polizei bislang noch keine Angaben machen. Die Opfer würden derzeit in Krankenhäusern behandelt.
In eigener Sache: Nach ersten uns vorliegenden Informationen sollte das verletzte Kind 12-Jahre alt gewesen sein. Dies wurde von der Polizei mittlerweile korrigiert.