1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Vor sich selbst geekelt: Diät-Leistung: Frau zerreißt alte Bilder und nimmt dann um die Hälfte ab

Vor sich selbst geekelt Diät-Leistung: Frau zerreißt alte Bilder und nimmt dann um die Hälfte ab

01.07.2018, 16:12

Hull - Die Hochzeitsfotos sollten ja eigentlich zu den Bildern gehören, auf die man auch nach Jahren immer wieder gerne schaut. Man erinnert sich zurück an den glücklichsten Tag in seinem Leben. Nicht so bei Debbie Dyson-Fussey.

Sie sah sich selbst im Hochzeitskleid – und riss die Fotos kurzerhand in Stücke. 

Der Grund: Die 36-Jährige aus dem britischen Hull fühlte sich von sich selbst „angeekelt”, erklärt sie „Unilad”. Sie war absolut unzufrieden mit ihrem Körpergewicht.

„Ich war so dick, dass ich kein Kleid für mich bekommen hatte. Ich wog über 165 Kilo, ich ging in einen Brautladen und die sagten, dass sie einfach nichts hätten, was zu mir passt. Ich war beschämt”, sagt Debbie.

„Ich weinte die ganze Zeit”

Auch der Hochzeitstag wurde für Debbie ein schrecklicher Tag: „Ich weinte die ganze Zeit, weil es der schrecklichste Tag meines Lebens war. Als ich dann die Fotos sah, zerriss ich sie. Ich wollte sie nicht an meiner Wand haben.” Sie fasste einen Entschluss, wollte abnehmen. Und das tat sie knallhart. 

In nur neun Monaten nahm sie knapp 83 Kilo ab. Das ist etwa die Hälfte ihres ursprünglichen Körpergewichts. Nun ist sie überglücklich. Von Größe 54 auf 42 in so kurzer Zeit. Sie und ihr Mann planen nun, ihr Gelübde zu erneuern. „Ich freue mich so sehr, endlich kann ich doch meine Traumhochzeit haben.”

Debbie, du bist eine Inspiration für viele Übergewichtige, die es nicht schaffen abzunehmen. Respekt für deine Leistung! (mg)

(Dieser Text erschien zuerst bei Express.de)