1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Handball-Bundesliga: DHfK-Leihgabe Meyer-Siebert fest in Ludwigshafen eingeplant

Handball-Bundesliga DHfK-Leihgabe Meyer-Siebert fest in Ludwigshafen eingeplant

Von dpa Aktualisiert: 10.02.2023, 22:25

Leipzig - Julius Meyer-Siebert vom Handball-Bundesligisten SC DHfK Leipzig wird in der kommenden Saison fest bei den Eulen Ludwigshafen spielen. Darauf verständigten sich beide Vereine. „Er soll jetzt bei den Eulen in Ludwigshafen die Praxis erhalten und damit die Erfahrung sammeln, die ihn weiterbringt. Mit einem Fuß in Leipzig zu stehen und mit dem anderen in Ludwigshafen, das bringt auf Dauer keine Entwicklung“, sagte DHfK-Trainer Rúnar Sigtryggsson in einer Pressemitteilung des Vereins am Donnerstag.

Der 22 Jahre alte Rückraumspieler, der bis Sommer 2025 vertraglich bei den Sachsen gebunden ist, unterzeichnete in Ludwigshafen einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2024. Danach greift ein Anschlussvertrag und er kann nach Leipzig zurückkehren. Meyer-Siebert spielt seit Januar 2022 bei dem Zweitligisten und hat sich vor allem in der Abwehr bestens entwickelt. In der aktuellen Saison stand er für die Eulen in 14 Zweitligapartien auf der Platte und erzielte 35 Treffer. Auch für den Leipziger Erstligisten lief er nach der Verletzung von Oskar Sunnefeldt regelmäßig auf.