Bräute zu sexy Brautkleid sexy: Priester für Strafzahlung bei zu viel Ausschnitt in der Kirche
Venedig - Eine Hochzeit wird oft als der schönste Tag im Leben bezeichnet. Und an diesem schönsten Tag möchte Frau gern tragen, was sie will. Auch in der Kirche. Doch damit könnte, wenn es nach dem Willen von Priester Cristiano Bobbo geht, bald Schluss sein.
Der Italiener traut Paare in einer Kirche in Venedig. Und ärgert sich über die tiefen Ausschnitte einiger Bräute. Um die sittenlose Kleiderwahl der Damen zu verhindern, habe er laut Telegraph eine Art Anstandssteuer vorgeschlagen.
Je mehr Busen zu sehen sei, um so höher sei die Strafe. Es sollen jene am wenigsten zahlen, die auch am züchtigsten gekleidet seien.
Kirchliche Hochzeit: Priester für Strafe bei sexy Brautkleid
Hochzeiten seien eher zu glamourösen gesellschaftlichen Ereignissen als zu feierlichen geistlichen Anlässen geworden, sagte er. Bräute sollten in eine heilige Ehe eintreten und einfache Outfits tragen, fügte er hinzu.
Der Vorschlag führte zu einer Debatte in den sozialen Medien, wobei viele Italiener den Priester beschuldigten, prüde zu sein.
Pater Bobbo sagte, sein Vorschlag sei eine „scherzhafte Provokation“, aber etwas, das er gerne umsetzen würde, wenn er den Hauch einer Chance hätte. (mz/ymü)