1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Brandenburg: Brandenburg: Aufräumarbeiten auf der A2 nach tödlichem Unfall

Brandenburg Brandenburg: Aufräumarbeiten auf der A2 nach tödlichem Unfall

14.09.2012, 05:20
Rettungskräfte arbeiten am Donnerstag auf der Autobahn 2 (A2) zwischen Wollin und Brandenburg an der Havel nach einem Unfall an der Unfallstelle. (FOTO: DAPD)
Rettungskräfte arbeiten am Donnerstag auf der Autobahn 2 (A2) zwischen Wollin und Brandenburg an der Havel nach einem Unfall an der Unfallstelle. (FOTO: DAPD) dapd

Wollin/Brandenburg/dpa. - Er löse sich aber langsam auf. Bei dem Unfall zwischen Wollin und der Stadt Brandenburg/Havel am Donnerstag waren zwei Lastzüge vollständig ausgebrannt.

Dabei wurde der 52 Jahre alte Fahrer des auffahrenden Lastwagens getötet, der 44 Jahre alte Fahrer des gerammten Fahrzeugs kam ins Krankenhaus. Die Autobahn musste laut Polizei für mehr als zwölf Stunden gesperrt werden.

Es bestand Explosionsgefahr, weil einer der Lastwagen Autos geladen hatte. Die A2 Richtung Berlin musste wegen der Bergungsarbeiten die Nacht über gesperrt bleiben. Die Autobahn Richtung Hannover war am Abend wieder frei. Es gab Staus in beiden Richtungen sowie auf der Umleitungsstrecke, die durch die Stadt Brandenburg führte.