1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Volleyball-Bundesliga: BR Volleys setzen Erfolgsserie in Bundesliga fort

Volleyball-Bundesliga BR Volleys setzen Erfolgsserie in Bundesliga fort

Zwei Tagen zuvor noch Champions League, nun Bundesliga: Die BR Volleys bleiben in der Erfolgsspur. Eine vermutlich schwere Verletzung trübt die Freude.

Von dpa Aktualisiert: 13.12.2025, 21:27
Jake Hanes setzte die Unterhachinger kontinuierlich unter Druck.(Archivbild)
Jake Hanes setzte die Unterhachinger kontinuierlich unter Druck.(Archivbild) Andreas Gora/dpa

Berlin - Zwei Tage nach dem Auftaktsieg in der Champions League haben die BR Volleys in der Bundesliga ihre Erfolgsserie fortgesetzt. Nach Startschwierigkeiten gewann der deutsche Volleyball-Meister in eigener Halle gegen den TSV Haching München mit 3:1 (20:25, 25:16, 25:21, 25:13). Mit insgesamt neun Erfolgen bei drei Niederlagen sind die Hauptstädter weiter in der Spitzengruppe dabei.

Getrübt wurde die Freude über den Erfolg durch die vermutlich schwere Verletzung von Jelle Bosma. Im zweiten Satz verdrehte er sich beim Aufkommen nach einem Angriff das Knie und verließ nach einer längeren Behandlungspause auf Krücken die Halle. „Wir wissen noch nicht, wie schlimm es bei Jelle ist, aber dieser Moment überschattet natürlich den Sieg. Wir werden erst Montag nach dem MRT Klarheit haben. Vermutlich ist es aber eine schwere Verletzung“, sagte Trainer Joel Banks.

Berliner brauchen Anlaufzeit

Knapp zwei Stunden lang brauchten die BR Volleys, um sich in der Max-Schmeling-Halle gegen die Bayern durchzusetzen. Zwei Tage nach dem 3:0 gegen den spanischen Meister Guaguas Las Palmas brauchten die Berliner etwas Anlaufzeit, um ins Spiel zu finden. 

Den ersten Satz gaben die Gastegeber mit 20:25 nach 27 Minuten ab. Danach aber übernahm der Titelverteidiger das Kommando, gewann die Sätze zwei und drei und brauchte für den abschließenden Durchgang nur 22 Minuten. Jake Hanes als erfolgreichster Berliner Angreifer verwandelte mit seinem 15. Punkt den Matchball.