1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Aus Freude: Bonn: Fahrer im Hochzeitskorso gibt Schüsse ab - Festnahme

Aus Freude Bonn: Fahrer im Hochzeitskorso gibt Schüsse ab - Festnahme

22.10.2017, 14:40

Bonn - Eine Hochzeitsgesellschaft hat am Sonntagnachmittag in der Bonner Innenstadt für Aufsehen und einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Dabei wurde ein 23-Jähriger aus Zufall festgenommen. Ein Passant filmte die Szenerie.

Hochzeit in Bonn: Viele Passanten riefen die Polizei - Konvoi konnte angehalten werden

Gegen 13 Uhr erreichten die Bonner Polizei eine Vielzahl an Notrufen, weil in der Innenstadt Schüsse fielen. Die Anrufer berichteten, dass diese aus einem fahrenden Konvoi stammten. Schnell kam bei der Polizei der Verdacht auf, dass es sich dabei um eine Hochzeitsgesellschaft handeln könnte und schickte mehrere Streifenwagen in die Bonner City. Die Polizei konnte den Konvoi, bestehend aus 15 Fahrzeugen, ausmachen und anhalten.

Schüsse bei Hochzeitskorso in Bonn: Per Haftbefehl gesuchter Mann gefasst

Die Beamten fanden zwar keine Waffe, dafür aber ein 23-jähriges Mitglied der Gesellschaft, das per Haftbefehl gesucht wurde - wegen Störung des öffentlichen Friedens. Der Mann wurde festgenommen und eine Haftanstalt überführt - dort muss er nun die nächsten sechs Monate verbringen.

Polizei hat Ermittlungen gegen Unbekannt eingeleitet

Die Polizei hat Ermittlungen gegen Unbekannt wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz aufgenommen. Die Beamten gehen davon aus, dass aus Schreckschusswaffen gefeuert wurde - das mutmaßliche Fahrzeug aus dem die Schüsse fielen, hatte sich zuvor in unbekannte Richtung entfernt. „Bei allem Verständnis für die Freude über die Eheschließung ist eines ganz klar, solche Freudenschüsse sind in Deutschland nicht erlaubt und werden konsequent verfolgt“, teilte die Bonner Polizei mit. (mz/mmü)

´