Vermeintlicher Einbrecher Betrunkener Mieter in Bremerhaven steckt im Dachfenster fest

Bremerhaven - Beim Versuch in seine eigene Wohnung einzubrechen ist ein Mann am Montagabend im Dachfenster eines Mehrfamilienhauses stecken geblieben. Nachbarn hatten bemerkt, dass ein Mann über das Hausdach kletterte und die Polizei verständigt.
Als die Beamten eintrafen, hing der Mann mit den Hintern nach oben regungslos im Dachfenster. Nachdem die Ordnungshüter die Wohnungstür geöffnet hatten, stand der Mann aber schon vor ihnen. Er hatte sich letztlich doch durch das völlig zerstörte Fenster in die Wohnung gezwängt. Dabei hatte er mehrere Dachziegel zerstört.
Entgegen der Erwartung war der Mann allerdings kein Einbrecher. Wie sich herausstellte, handelte es sich um den betrunkenen Mieter der Wohnung, der seine Tür nicht aufbekam und es deshalb über das Dach versucht hatte.
Nachdem seine Verletzungen im Krankenhaus versorgt wurden, ging es allerdings nicht zurück nach Hause sondern schnurstracks ins Gefängnis. Gegen den 33-Jährigen lag ein offener Haftbefehl vor, den die Beamten vollstreckten. (mz)