Baden-Württemberg Baden-Württemberg: Mutter und drei Kinder sterben bei Feuer in Einfamilienhaus

Hoßkirch/dpa. - Das Gebäude brannte vollständig ab. Einer der 80 eingesetztenFeuerwehrleute wurde bei den Löscharbeiten leicht verletzt.
Das Feuer war kurz nach 6.00 Uhr im Erdgeschoss des Hausesausgebrochen. Die Frau und die Kinder schliefen in den oberenStockwerken, der 31-Jährige übernachtete im Erdgeschoss. Die Leichedes elfjährigen Cousins der Tochter, der zu Besuch war, fandenFeuerwehrleute im Dachgeschoss. Die Flammen hatten sich der Feuerwehrzufolge fast explosionsartig in der Holzkonstruktion ausgebreitet.
Die Familie stammt aus Serbien-Montenegro, wohnte aber schonlänger in der gut 700 Einwohner zählenden Gemeinde. Der schwerverletzte Mann habe zwar getrennt von der Mutter der beiden Kindergelebt. Nachbarn berichteten jedoch von einem engen und gutenVerhältnis zwischen ihm und seinem sechsjährigen Sohn, den erregelmäßig besucht habe.
In der oberschwäbischen Gemeinde löste das Unglück Trauerund Entsetzen aus. Trotz klirrender Kälte standen noch amSamstagnachmittag einige Hoßkircher vor der Brandruine. «Sehr netteLeute» seien das gewesen, erzählten Nachbarn. Erst seit einem halbenJahr hätte die Familie in dem einfachen Häuschen gewohnt. Ein fürSamstagabend geplanter traditioneller Fastnachtsball wurde abgesagt.