1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Alle 30 Minuten muss ein Baby gefüttert werden: Alle 30 Minuten muss ein Baby gefüttert werden: So ist das Leben mit Fünflingen

Alle 30 Minuten muss ein Baby gefüttert werden Alle 30 Minuten muss ein Baby gefüttert werden: So ist das Leben mit Fünflingen

29.03.2018, 12:56

Gib mir Fünf! Briana und Jordan Turner aus Kentucky sind stolze Eltern von Fünflingen. Im Mai 2017 kamen Zoey Hart, Dakota Faith, Hollyn Grace, Asher Blaze und Gavin Lane auf einmal zur Welt.

Für das Paar sind die Fünflinge aber nicht nur ein Segen, sondern auch eine echte Herausforderung. „Es ist absolut verrückt, wir haben keine Langeweile mehr im Haus“, erzählt Briana Turner der „Daily Mail“.

Die 30-Jährige versorgt die Fünflinge gemeinsam mit ihrer Mutter und einer Nanny. Vater Jordan, 27, machte dagegen nach der Geburt gerade einmal eine Woche Pause und arbeitet seitdem wieder als Kranführer.

Obwohl, Briana hat mit den Fünflingen auch mehr als genug Arbeit.

So verbrauchen die Kleinen jeden Tag vier Sätze Kleider, zusammengenommen müssen täglich also stets 20 Outfits bereitliegen. Dazu kommen 60 Lätzchen.

Damit das klappt, wird im Haus Turner jeden Tag dreimal Wäsche gewaschen.

Die Fünflinge werden immer abwechselnd gefüttert

Auch die Fütterung der Babys muss genau geplant sein: Alle 30 Minuten wird eines der Fünflinge gefüttert, immer abwechselnd. „Wenn das letzte Baby gefüttert worden ist, fangen wir mit dem ersten schon wieder an“, sagt Briana Turner.

Verschlangen die Fünflinge anfangs noch 40 Flaschen Milch pro Tag, verbrauchen sie inzwischen wöchentlich dutzende Gläser Babynahrung. Mehrere tausend Dollar hat das Paar so bereits für die Baby ausgegeben.

„Es ist ziemlich cool, sie aufwachsen zu sehen“

Trotz der finanziellen Belastung und des vielen Stress', will das Paar seine Fünflinge nicht missen. „Jedes hat seine eigene kleine Persönlichkeit. Es ist ziemlich cool, sie aufwachsen zu sehen“, sagt Briana Turner. (mz)