1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Prinz Frédéric und Melanie Müller: Ihre Kinder gefährden die Adoption

Doch keine Prinzessin? Adoption von Melanie Müller stellt Prinz Frédéric von Anhalt vor Probleme

Prinz Frédéric von Anhalt möchte Schlagerstar Melanie Müller adoptieren. Aufgrund ihrer zwei Kinder und ihres Ex-Mannes könnte die Adoption auf der Kippe stehen.

28.02.2022, 11:34
Für Prinz Frédéric von Anhalt wäre Melanie Müller die erste Adoptivtochter.
Für Prinz Frédéric von Anhalt wäre Melanie Müller die erste Adoptivtochter. Fotos: dpa Montage: DUR

Magdeburg/DUR/it - Melanie Müller könnte bald eine echte Prinzessin werden, denn Prinz Frédéric von Anhalt möchte sie adoptieren. Bereits am Wochenende haben sich der Prinz und seine zukünftige Tochter persönlich in Los Angeles getroffen. Auch die ersten Besprechungen mit seinen Anwälten sollen geführt worden sein. Doch nun könnten ihre Kinder die Adoption gefährden.

Als die ersten Details besprochen wurden, stellte sich nämlich eine Hürde heraus. Sollte der Prinz Melanie Müller adoptieren, dann müsste er auch ihre Kinder unter seine Fittiche nehmen. "Anders geht es nach US-Recht nicht, wenn sie minderjährige Kinder hat. Das macht es aber jetzt kompliziert", sagte der Prinz von Anhalt gegenüber der Bild.

Bei seinen sechs Adoptivsöhnen habe es bisher keine Probleme gegeben, da sie alle keine Kinder gehabt hätten. Nun müsse mitunter geprüft werden, ob der 78-Jährige überhaupt in der Lage wäre, um für Melanie Müllers minderjährige Kinder Mia Rose und Matty zu sorgen.

Melanie Müllers Ex-Mann Mike Blümer muss Adoption zustimmen

Allerdings könnte auch ihr Ex-Mann und Vater ihrer Kinder Mike Blümer den Plan gefährden. "Wenn sie verheiratet sind, muss er zustimmen. Das heißt, mein Anwalt braucht jetzt entweder seine Zustimmung oder wir brauchen eine Scheidungsurkunde, die aussagt, dass Melanie solche Dinge alleine entscheiden kann", sagte der Prinz von Anhalt.

Bisher hat sich Mike Blümer noch nicht dazu geäußert. Der Prinz von Anhalt ist allerdings weiterhin zuversichtlich was die Adoption angeht. Es müsse alles nur vorher juristisch geklärt werden. Er mache das alles zwar gerne, wolle deswegen jedoch nicht hinter Gittern landen.