1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Berlin-Spandau: 75-jähriger Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

Berlin-Spandau 75-jähriger Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

Von dpa 29.05.2023, 13:39
Die Zentrale Notaufnahme eines Krankenhaus.
Die Zentrale Notaufnahme eines Krankenhaus. Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Berlin - Bei einem Sturz hat sich ein 75-jähriger Radfahrer in Berlin-Spandau schwer verletzt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, fuhr der Mann am Sonntagvormittag auf dem Ritterfelddamm gegen den Bordstein, als er auf den Gehweg wechseln wollte. Der 75-Jährige habe das Gleichgewicht verloren und sei gestürzt. Ein im Auto vorbeifahrendes Paar hielt an und leistete Hilfe, bis die Rettungskräfte den Mann in ein Krankenhaus brachten. Der 75-Jährige erlitt Verletzungen am Kopf.