1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Aurich: 18-Jährige bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Aurich 18-Jährige bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Von dpa 07.06.2023, 11:54
Ein Absperrband der Polizei.
Ein Absperrband der Polizei. Daniel Vogl/dpa/Symbolbild

Südbrookmerland - Fünf Menschen sind bei einem Autounfall in Südbrookmerland im Landkreis Aurich verletzt worden, davon eine Frau lebensgefährlich und ein Mann schwer. Eine 18 Jahre alte Fahrerin war am Dienstagabend auf der Bundesstraße 210 in Höhe Bedekaspeler Marsch mit ihrem Wagen in den Gegenverkehr geraten und mit einem Auto frontal zusammengestoßen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Durch die Wucht des Aufpralls sei der entgegenkommende Wagen gegen ein Auto mit Anhänger geschleudert worden. Die 18-Jährige wurde den Angaben zufolge lebensbedrohlich verletzt, ihr 19 Jahre alter Beifahrer schwer. Ein Rettungshubschrauber flog die beiden in ein Krankenhaus. Zum derzeitigen Gesundheitszustand konnte die Polizeisprecherin am Mittwochmorgen nichts sagen.

Der 56 Jahre alte Fahrer des entgegenkommenden Autos und die beiden Insassen des Pkw-Gespanns - ein 47 Jahre alter Mann und eine 51-jährige Frau - trugen leichte Verletzungen davon. Die Bundesstraße wurde den Angaben nach für die Dauer der Unfallaufnahme bis kurz nach 22.00 Uhr voll gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.