Sektkellerei Trotz Preiserhöhungen: Wie es Rotkäppchen-Mumm gelingt, den Sekt-Absatz stabil zu halten
In der Sektkellerei sind die Produktionskosten wegen hoher Energiepreise um 20 Prozent gestiegen. Die Flasche Rotkäppchen kostet nun einen Euro mehr.
Aktualisiert: 01.12.2023, 18:49
![Unternehmenschef Christof Queisser steht in der Abfüllanlage in Freyburg.](https://bmg-images.forward-publishing.io/2023/12/01/0ee95e18-1f67-43a3-ade0-c951295afefb.jpeg?rect=0%2C0%2C4000%2C2668&w=1024&auto=format)
Freyburg/MZ - Im neuen Verkaufspavillon der Sektkellerei Rotkäppchen-Mumm in Freyburg (Burgenlandkreis) werden neben Sekt und Wein auch Pullover, Hoodies und Mützen mit dem Rotkäppchen-Logo verkauft. „Dass wir auch mal Winterpullover anbieten, hätte ich nie gedacht“, sagt Unternehmenschef Christof Queisser.