1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Straßenverkehr: Straßenverkehr: Autofahrer starb nach Unfall mit einem Wildschwein

Straßenverkehr Straßenverkehr: Autofahrer starb nach Unfall mit einem Wildschwein

06.10.2004, 09:58

Dessau/Vockerode/dpa. - Der Fahrer eines Kleintransporters hatte das Tier gegen 21.50 Uhrin der Dunkelheit angefahren und war am Unfallort ausgestiegen. Einnachfolgendes Auto fuhr über das Wildschein. Der 31 Jahre alteAutofahrer verlor die Gewalt über das Fahrzeug, erfasste den 56-Jährigen und dessen Transporter, der zugleich in Flammen aufging. DerFahrer des Transporters starb an der Unfallstelle.

Der Autofahrer und zwei weitere Insassen seines Fahrzeuges imAlter von 25 und 50 Jahren wurden schwer verletzt ins Krankenhausgebracht. Die Autobahn war wegen der komplizierten Rettungs- undBergungsarbeiten gut vier Stunden zwischen Coswig und Vockerodegesperrt. Es entstand ein Sachschaden von rund 32 000 Euro.

Erst am Montag waren auf der Autobahn A 14 (Dresden-Magdeburg)zwei Männer im Alter von 22 und 29 Jahren ums Leben gekommen und zweiMenschen schwer verletzt worden. Ein mit Autos beladener Laster ausTschechien war zwischen Calbe und Staßfurt in ein Stauende gerast undhatten einen Kleintransporter zermalmt. Ein Großaufgebot anRettungskräften und schwerer Technik war stundenlang im Einsatz.

Ende September war ein mit Zuckersirup beladener Laster auf derAutobahn A 14 zwischen Löbejün und Trotha (Saalkreis) umgekippt undhatte wegen der aufwendigen Bergungsarbeiten stundenlang die Streckeblockiert. Verletzt wurde dabei niemand.