Schönheitswettbewerb Schönheitswettbewerb: Bitterfelderin ist neue "Miss Sachsen-Anhalt"

Linstow/DPA. - Die 19 Jahre alte Sophie Anwander aus Brandenburg ist „Miss Ostdeutschland“. In dem Wettbewerb der Oldenburger Miss Germany Corporation setzte sich die Schülerin aus Wandlitz am Samstagabend gegen zehn weitere Bewerberinnen durch. Anne Theresa Masslich wurde zur „Miss Sachsen-Anhalt“ gekürt, Jennifer Holz erhielt den Titel „Miss Brandenburg“.
Unter den 500 Besuchern im Van-der-Valk-Ferienresort in Linstow im Landkreis Rostock habe eine „Superstimmung“ geherrscht, sagte ein Sprecher der Veranstalter. Sophie Anwander gab als Hobbys Reisen, Sprachen und Malerei an. Die Bitterfelderin Anne Theresa Masslich ist 25 Jahre alt, von Beruf Logopädin. „Miss Sachsen-Anhalt“ mag nach eigenen Angaben Tanzen, Zeichnen und Basteln. Die 20 Jahre alte Jennifer Holz kommt aus Brandenburg an der Havel und ist Bankkauffrau. Ihre Hobbys: Sprachen und Fitness.
Über die Wahl entschieden sechs Juroren, aber auch die Zuschauer. Die Siegerin sei auch beim Publikum sehr gut angekommen. Auf sie wartet jetzt ein zehntägiger Aufenthalt im Miss-Germany-Camp und die Teilnahme an der Miss-Germany-Wahl 2014 am 8. Februar im Europa-Park in Rust (Baden-Württemberg).