1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Salzlandkreis
  6. >
  7. Zwölfjähriger rückt ins Junior-Team der Sparkasse

Vincent Herrmann aus Hoym Zwölfjähriger rückt ins Junior-Team der Sparkasse

Karate ist für den Schüler Hobby und Ausgleich im Alltag. Dass er zurzeit weder zur Schule gehen noch trainieren kann, ist ein Problem.

Von Detlef Anders 16.05.2021, 11:00
Vincent Herrmann möchte nach seinem zweiten violetten Karate-Gürtel in diesem Jahr den ersten braunen Gürtel bekommen.
Vincent Herrmann möchte nach seinem zweiten violetten Karate-Gürtel in diesem Jahr den ersten braunen Gürtel bekommen. (Foto: Detlef Anders)

Hoym - Stolz zeigt Vincent Herrmann seinen zweiten Lila-Gürtel. Eigentlich wollte der Zwölfjährige schon im vergangenen Jahr die Prüfung für seinen ersten braunen Gürtel ablegen, doch Corona machte dem Jungen aus Hoym einen Strich durch die Rechnung. „Ich hoffe, es klappt in diesem Jahr.“