1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Salzlandkreis
  6. >
  7. Schilder gestohlen, keine Versicherung: Schilder gestohlen, keine Versicherung: Autofahrer flüchtet nach Unfall in Nacht

Schilder gestohlen, keine Versicherung Schilder gestohlen, keine Versicherung: Autofahrer flüchtet nach Unfall in Nacht

04.11.2020, 15:57
Anwohner alarmierten gegen 22.15 Uhr die Feuerwehr, nachdem der Audi durch die Hecke und den Zaun eines Grundstücks gefahren war.
Anwohner alarmierten gegen 22.15 Uhr die Feuerwehr, nachdem der Audi durch die Hecke und den Zaun eines Grundstücks gefahren war. Feuerwehr Könnern

Nelben/Bernburg - Der mutmaßliche Fahrer eines Audis ist nach einem Unfall am Dienstagabend im Könneraner Ortsteil Nelben geflüchtet. Anwohner hatten gegen 22.15 Uhr Polizei und Feuerwehr alarmiert, nachdem das Auto durch die Hecke und den Zaun eines Grundstücks gefahren war.

Zeugen hätten zwei Männer in dem Kombi bemerkt. Während einer floh, sei ein 34-Jähriger von Zeugen festgehalten worden. Der Mann aus dem Kreis Saalfeld-Rudolstadt (Thüringen) erklärte gegenüber der Polizei, nur der Beifahrer gewesen zu sein.

Weil Polizei und Feuerwehr wegen der starken Beschädigung des Autos vermuteten, dass sich der Fahrer verletzt hat, wurde ein Spürhund angefordert, um nach dem Mann zu suchen. Bei der Spurensicherung im Auto sei eine geringe Menge Drogen gefunden worden.

Außerdem stellte sich heraus, dass das Auto nicht versichert war und die Nummernschilder aus dem Salzlandkreis „sehr wahrscheinlich kurz zuvor gestohlen wurden“.

Am Unfallort waren ein Notarzt, die Besatzungen von zwei Rettungswagen sowie Feuerwehrleute aus Könnern, Bebitz, Lebendorf, Trebnitz und Trebitz im Einsatz. (mz/wsl)