1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Salzlandkreis
  6. >
  7. Neue Ortsschilder in Frose nach einem Tag abgeschraubt

Das verschwundene Anhalt Neue Ortsschilder in Frose nach einem Tag abgeschraubt

Es war ein Antrag der Wählervereinigung Froser Bürger, dass das Dorf wieder „Frose/Anhalt“ heißen soll.

26.04.2021, 10:09
Am Wochenende war das Anhalt auf den Froser Ortseingangsschildern wieder verschwunden.
Am Wochenende war das Anhalt auf den Froser Ortseingangsschildern wieder verschwunden. Foto: Frank GEhrmann

Frose - Es war eine Überraschung, die der nächsten folgte. Dass Frose nun ohne Ankündigung und völlig sang- und klanglos die lang ersehnten Ortseingangsschilder mit dem Namenszusatz Anhalt bekommen hatte, überraschte am Donnerstag selbst Seeland-Bürgermeisterin Heidrun Meyer und Froses Ortschef Dieter Gleichner.