Lok Aschersleben Lok Aschersleben: Alles andere als perfekt

aschersleben - Als Siegfried Keller am Montagabend auf dem Trainingsgelände des SV Lok Aschersleben angekommen war, schien er überrascht zu sein. „Hier stehen aber viele Autos“, sagte der Lok-Trainer. In zehn Minuten sollte das Training beginnen und er erblickte mit Michael Wendenburg und Johannes Kilian auch schon die ersten Spieler. Wendenburg war allerdings nur Zaungast, wird nach seiner Verletzung erst in der kommenden Woche wieder in das Training einsteigen. Johannes Kilian absolvierte wieder einmal seine Laufeinheit, bringt sich nach seiner Kreuzband-Operation weiter in Form.
Ein paar weitere Spieler sollte Siegfried Keller dann auch noch in der Kabine treffen: Tobias Große und Patrick Illiger waren da, zudem noch zwei Spieler aus der vor wenigen Wochen aufgelösten A-Jugend. „Viel mehr werden es auch nicht werden“, sagte Siegfried Keller, „normalerweise sind wir immer zwischen acht und zehn.“
Lediglich die Einheiten an den Freitagabenden werden von mehr Spielern besucht. Gestern waren dann aber vier andere Spieler nicht anwesend, die ansonsten auch immer bei den Einheiten am Montag und Mittwoch dabei sind. Pascall Scheffler musste mit Rückenproblemen passen, Kai Hänsch weilte im Urlaub, Felix Sparing ist bis zum Ende der Hinrunde aus beruflichen Gründen nicht da und Daniel Krause wird nach überstandener Verletzung erst am Mittwoch wieder auf dem Platz stehen.
Für die Vorbereitung auf das kommende Wochenende ist das natürlich alles andere als perfekt. Nach einem spielfreien Wochenende muss das Lok-Team da am Sonnabend bei Germania Halberstadt II antreten. Anders als die Mannschaft von Siegfried Keller sind die Halberstädter im Spielrhythmus. Am vergangenen Wochenende wurde der SV Irxleben mit 3:1 geschlagen. „Für uns ist das ein gutes Ergebnis“, sagte Lok-Trainer Keller.
Irlxeben bleibt damit weiter auf einem Abstiegsplatz und auch hinter Lok Aschersleben. Das soll natürlich auch nach dem kommenden Wochenende so bleiben, doch ist die Aufgabe in Halberstadt alles andere als einfach. (mz)