1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Salzlandkreis
  6. >
  7. Hoym: Zeuge überwältigt bewaffneten Täter bei Raubüberfall

Er war zufällig im Nebenraum Hoym: Zeuge überwältigt bewaffneten Täter bei Raubüberfall

12.05.2021, 16:10
Einem Zeugen gelang es am Dienstagabend, einen bewaffneten Raubüberfall auf eine Hoymer Tankstelle zu vereiteln.
Einem Zeugen gelang es am Dienstagabend, einen bewaffneten Raubüberfall auf eine Hoymer Tankstelle zu vereiteln. (Symbolbild: Gutschalk/Imago)

Hoym - Bei einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Hoym (Salzlandkreis) hat am Dienstagabend ein Zeuge den Angreifer überwältigt. Wie die Polizei meldete, betrat 17-jährige Täter den Verkaufsraum der Tankstelle in der Ascherslebener Straße gegen 21.35 Uhr und forderte von der 40-jährigen Verkäuferin unter vorgehaltener Waffe die Herausgabe von Bargeld.

Durch ihre Hilferufe wurde ein 41- jähriger Zeuge aus einem Nebenraum auf die Situation aufmerksam und eilte zu Hilfe. Es gelang dem Zeugen den Täter zu überwältigen und ihn bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. (mz)