1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Salzlandkreis
  6. >
  7. Handball: Handball: Medaille fest im Visier

Handball Handball: Medaille fest im Visier

Von thorsten köhler 27.04.2012, 16:39

aschersleben/MZ. - Und der nächste Kontrahent des HC Salzland ist der TSV. Beginn dieser Begegnung ist am Samstag 18 Uhr in der Geraer Panndorfhalle.

Alles andere als ein Sieg für den derzeitigen Tabellendritten wäre eine faustdicke Überraschung. Zu klar stehen die Vorzeichen für die Wildgänse. Der Aufsteiger kam in dieser Saison erst zu zwei Erfolgen und einem Remis. Dabei kassierte er über 700 Tore. Selbst im Kellerduell vor zwei Wochen in Zwickau musste das Team 40 Gegentore einstecken.

Wesentlich besser läuft es beim HCS. Im Kalenderjahr verlor die Mannschaft nur dreimal, darunter gegen den souveränen Meister Rödertal und den Tabellenzweiten Marienberg. Auch in Gera wird ganz klar ein Doppelpunktgewinn angestrebt. Alles andere zählt nicht. Darüber sind sich Spielerinnen, Trainer und Verantwortliche einig.

Nils Lässing, der das Traineramt bei den Salzländerinnenn erst Ende März übernahm, arbeitet mit seinen Schützlingen konzentriert und wird darauf achten, dass der Kontrahent keinesfalls auf die leichte Schulter genommen wird. Denn am Ende der Punktspielserie will der HCS auf einem Medaillenplatz landen. Und dafür kann sich das Team in den beiden noch ausstehenden beiden Spielen keinen Ausrutscher erlauben. Denn die Konkurrenz auf den Rängen vier (Aufbau Altenburg) und fünf (Chemnitz) ist noch in Reichweite. Allerdings müssen auch diese beiden erst einmal ihre Hausaufgaben erledigen.

Beim HC Salzland fehlen auch in den letzten beiden Spielen Victoria Göpel, Carolina Tarczewska, und Yvonne Sachse verletzungsbedingt. Doch die Wildgänse haben schon in den vergangenen Begegnungen gezeigt, dass sie diese Ausfälle kompensieren können. Und das sollte ihnen auch gegen Gera-Zwötzen gelingen. Denn im letzten Spiel der Saison am 5. Mai in der Sporthalle am Ascaneum wollen die Salzländerinnen mit ihren Fans den Medaillengewinn feiern. Vielleicht reicht es ja sogar für die silberne.

Die Anhänger des HCS können mit der Mannschaft im Fanbus mit nach Gera fahren. Abfahrt ist am Samstag, 13.30 Uhr, vom Parkplatz Burger King in Aschersleben und 14 Uhr vom Postring in Staßfurt.