1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Salzlandkreis
  6. >
  7. Die Feuerwehr will mit ihrer Aktion in Corona-Zeiten ein Zeichen setzen

Hoymer Weihnachtsbaum leuchtet Die Feuerwehr will mit ihrer Aktion in Corona-Zeiten ein Zeichen setzen

Der kleine Weihnachtsmarkt fällt in diesem Jahr aus, doch der Baum steht.

Von Regine Lotzmann 29.11.2021, 16:00
Die Wehr  setzt den Weihnachtsbaum.
Die Wehr setzt den Weihnachtsbaum. Foto: Feuerwehr Hoym

Hoym/MZ - „Eigentlich hätten da heute unsere Pavillons gestanden und wir würden einen schönen Abend haben. Aber leider“, sagt der Hoymer Ortswehrleiter Andreas Herrmann. Denn der kleine Weihnachtsmarkt mit Glühwein, Würstchen und Feuerschalen, den die Feuerwehrleute immer anlässlich des Weihnachtsbaumschmückens angeboten haben, fällt in diesem Jahr durch Corona wieder aus.

Es  leuchtet in Hoym.
Es leuchtet in Hoym.
Fotos: FFW Hoym

Doch den Baum haben die Kameraden trotzdem vor dem Rathaus des Ortes aufgestellt. „Ein großer Dank geht an die Firma Zemelka. Auch in diesem Jahr unterstützen sie uns wieder“, freut sich Herrmann über die Technik, mit deren Hilfe der große Baum in die Hülse gesteckt und anschließend beleuchtet werden konnte.

Nun kann der Weihnachtsbaum in den dunklen Adventsnächten erstrahlen und den Hoymern ein bisschen vorweihnachtliche Freude spenden.