1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Salzlandkreis
  6. >
  7. Dashboard des Salzlandkreises ist aktualisiert

Corona Dashboard des Salzlandkreises ist aktualisiert

Zahl der Todesopfer wird nach oben korrigiert.

08.12.2021, 09:46
Nach einem Monat wurde erstmals die Anzahl der Corona-Todesopfer auf dem Dashboard des Salzlandkreises aktualisiert.
Nach einem Monat wurde erstmals die Anzahl der Corona-Todesopfer auf dem Dashboard des Salzlandkreises aktualisiert. Foto: Torsten Adam

Aschersleben/Salzlandkreis/MZ - Nachdem die Verwaltung des Salzlandkreises auf ihrem Internet-Dashboard seit einem Monat keinen neuen Corona-Todesfall ausgewiesen hat, sind die Zahlen nun aktualisiert worden. Seit dem 7. November waren als Todesopfer 380 Menschen aufgeführt, hatte die MZ am Dienstag berichtet. Nun sind 483 Todesfälle aufgelistet.

Kreissprecher Marko Jeschor hatte erklärt, dass dem Landkreis das Problem bekannt gewesen sei und an einer Lösung gearbeitet werde. Es habe eine Diskrepanz zu den Zahlen vom Landesgesundheitsministerium gegeben, das 355 Todesfälle gemeldet hatte. Das Gesundheitsamt des Landkreises habe dagegen bis zum 30. November aber schon 470 Fälle gezählt.