1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Salzlandkreis
  6. >
  7. Gegen 2 Uhr nachts: Bernburger Straße in Calbe/Saale: Räuber erbeutet Geld bei Überfall auf Spielothek

Gegen 2 Uhr nachts Bernburger Straße in Calbe/Saale: Räuber erbeutet Geld bei Überfall auf Spielothek

07.09.2018, 07:11

Calbe/Saale - Ein Räuber hat in der Nacht zu Freitag eine Spielothek in der Bernburger Straße in Calbe überfallen. Der Kriminelle habe gegen 2 Uhr nachts einen 21-jährigen Gast unvermittelt vor der Tür niedergeschlagen und sei dann trotz Widerstands der 27-Jährigen Angestellten, die noch versuchte, die Gittertür zuzuhalten, in die Spielothek eingedrungen.

Räuber floh mit Geld aus der Kasse in unbekannte Richtung

Der Räuber habe die Frau mit einem einer silbernen Pistole ähnlichen Gegenstand bedroht und Geld aus der Kasse gefordert. Die Frau habe dem Räuber Geld gegeben, der anschließend in unbekannte Richtung floh.

Die Angestellte blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock. Der 21-Jährige Gast, der vom Räuber niedergeschlagen wurde, konnte nach einer ambulanten Behandlung im Rettungswagen nach Hause gehen.

Polizei will Video-Überwachung auswerten

Die Polizei werde nun Material aus der Video-Überwachung der Spielothek auswerten und bittet außerdem mögliche Zeugen, sich an das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch per Telefon 03471-3790, zu wenden.

Der Räuber ist etwa 1,70 Meter groß, trug dunkle Kleidung und hatte sein Gesicht unter einer Sturmhaube verborgen. Außerdem trug er Handschuhe. Er habe akzentfrei deutsch gesprochen, jedoch genuschelt. (mz/wsl)